DIY: Verschenke einen selbst gemachten Blumenstrauß wie vom Floristen

 In DIY, Frühling, Jahreszeiten, Naturmaterial

Suchst du noch nach einer Idee, was du deinem Liebsten oder deiner Liebsten zum Valentinstag schenken kannst oder gehörst du zu den Menschen, die nichts vom Valentinstag oder anderen kommerziellen Tagen halten?

Ich habe gehört, dass über die Hälfte aller Deutschen den Valentinstag gar nicht mögen, weil es nur ums Geld machen geht. Mich würde interessieren, was du über den Valentinstag denkst? Schreib mir das doch gerne unten in die Kommentare.

Valentinstag hin oder her – heute möchte ich euch eine DIY-Idee vorstellen, die ihr sehr einfach selbst machen könnt. Es handelt sich um ein Blumenarrangement wie vom Floristen. Ihr könnt es selbstverständlich auch zu anderen Anlässen verschenken.

Hierzu benötigt ihr drei unterschiedlich große Kreise aus Zweigen, die ihr mit einem Topf als Hilfsmittel zusammen bindet. Der erste Kreis sollte den größten Durchmesser, auch größer als der Topf, haben. Der zweite hat dann einen kleineren Durchmesser und der dritte den Kleinsten. Mithilfe von dünnem Bindedraht kannst du den Ringen zusätzlichen Halt geben.

Diese Ringe werden anschließend über den Topf gelegt und nun beginnst du die verschiedenen Frühlingsblumen deiner Wahl einzustecken. Das Ergebnis sieht so aus, als ob es vom Floristen gemacht wäre. Eine perfekte romantische Geschenkidee zum Valentinstag, Geburtstag, Muttertag oder auch einfach so zwischendurch!

Für den Blumenstrauß benötigst du:

  • dünne biegsame Zweige von der Birke oder Trauerweide
  • Frühlingsblumen in deiner Wunschfarbe
  • Blumenübertopf oder Vase
  • Bindedraht
  • Gartenschere
  • Messer

Für meinen Blumenstrauß habe ich 12 rosa Rosen und 3 Hyazinthen aus dem Supermarkt verwendet, sowie 3 Ranunkeln und 3 Fresien vom Floristen. Als Füllmaterial eignen sich z.B. Wachsflower und Heidelbeerkraut.

Im Video zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du diesen romantischen Frühlingsblumenstrauß ganz einfach selbst herstellen kannst.

Die Videoanleitung

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen