Schön, dass du mich kennenlernen möchtest!

Hauptsache selbstgemacht – das ist mein Motto! Ich bin Susanne und du triffst mich entweder, im Baumarkt auf der Suche nach Material für meine DIY-Ideen, im Gartencenter auf der Suche nach neue Pflänzchen für meinen Garten, oder in meiner Kreativ Werkstatt an.

Ich liebe alles Selbstgemachte! Eine ganz besondere Schwäche habe ich für Upcycling und DIY-Ideen aus Holz, Farbe, Beton und Naturmaterialien. Leere Konservendosen, Stoffe, Altglas und Holzreste gehören zu den liebsten DIY-Opfern. Ich liebe es, wenn aus vermeintlichem Müll richtig tolle Einzelstücke entstehen, die sonst niemand hat.

Und ich liebe Herausforderungen – mit neuen Materialien zu arbeiten, die ich noch nicht kenne, finde ich richtig toll! Was ich am liebsten mache?! Ganz ehrlich ich kann mich nicht entscheiden. Basteln, Nähen, Streichen, Kneten, Bohren, Schrauben, Sägen, Schleifen – ich liebe einfach alles.

Ich bin gelernte Physiotherapeutin und Sportlehrerin und habe fast 30 Jahre lang in diesem Beruf gearbeitet. Inzwischen verdiene ich mein Geld mit dem Selbermachen. Vor allem mit Videoproduktionen und DIY-Workshops. Das macht mir so viel Freude!
Meinen YouTube Kanal und Blog habe ich als reines Hobbyprojekt gegründet. Nie hätte ich gedacht, dass ich damit einmal meinen Lebensunterhalt verdiene.

Über DekoideenReich

Du bist hier auf meinem DIY-Blog DekoideenReich gelandet– seit 2018 zeige ich mit meinen DIY-Ideen, wie einfach und schön Selbermachen ist! Begonnen hat alles auf YouTube. 2013 habe ich mein erstes Video auf meinem YouTube Kanal DekoideenReich hochgeladen. Inzwischen habe ich über 236 000 begeisterte Abonnenten.

DekoideenReich ist (m)ein kreativer DIY-Blog. Egal ob, Upcycling, Werkeln, Basteln oder Nähen– ich liebe Do it yourself! Denn Selbstgemachtes hat Charme, den man nirgends kaufen kann. Hier wird es garantiert nicht langweilig, oder eintönig, du findest hier Deko- und Geschenkideen, Möbelupcycling, oder Selbstgemachtes für dein Zuhause und deinen Garten.

Stöbere doch einmal durch mein DIY-Archiv, dort findest du all meine DIY-Ideen nach Jahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst…) und Material (Holz, Naturmaterial, Beton…) sortiert.
Also, ran an die Heißklebepistole,  Nähmaschine, den Akkuschrauber, und Pinsel, do it yourself!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen