Schön, dass du mich kennenlernen möchtest!

Hauptsache selbstgemacht – das ist mein Motto! Ich bin Susanne und du triffst mich entweder im Baumarkt auf der Suche nach neuen DIY-Ideen, im Pflanzen-Center auf der Suche nach neuen Pflänzchen für meinen Garten, oder mit einer Tasse Kaffee bei einem Rundgang durch meinen Garten, oder in meiner Kreativ Werkstatt an. Sieh dir all meine DIY-Ideen an!

Ich liebe alles Selbstgemachte! Ich habe eine ganz besondere Schwäche für Upcycling und DIY-Ideen aus Holz, Farbe, Beton und Naturmaterialien. Leere Konservendosen, Stoffe, Glasmüll und Holzzuschnittreste gehören zu den liebsten DIY-Opfern. Ich liebe es, wenn aus vermeintlichem Müll richtig tolle Einzelstücke entstehen, die sonst niemand hat. (Außerdem kann ich nicht gut Dinge wegwerfen. Wirklich nicht.) Und ich liebe Herausforderungen – mit neuen Materialien zu arbeiten, die ich noch nicht kenne, finde ich richtig toll! Ich liebe es, alles mögliche selbst zu machen: Werkeln, Nähen, Basteln, Streichen, Kneten, gestalten, Sägen, Schleifen – ich könnte endlos so weitermachen.

Ich bin gelernte Physiotherapeutin und Sportlehrerin und habe 25 Jahre lang in diesem schönen Beruf gearbeitet. Inzwischen verdiene ich mein Geld mit dem Selbermachen. Vor allem mit Videoproduktionen und DIY-Workshops. Das macht mir so viel Freude!
Meinen YouTube Kanal und Blog habe ich als reines Hobbyprojekt gegründet. Nie hätte ich gedacht, dass ich damit einmal meinen Lebensunterhalt verdiene ;).

 

ÜBER DEKOIDEENREICH

Du bist hier auf meinem DIY-Blog DekoideenReich gelandet– hier zeige ich dir seit 2018 mit meinen DIY-Ideen, wie einfach, spaßig und schön selbermachen ist! Begonnen hat aber alles auf YouTube. 2013 habe ich auf meinem YouTube Kanal DekoideenReich mein erstes Video mit einer DIY Anleitung “Wie binde ich einen Adventskranz”, hochgeladen. Inzwischen habe ich über 178 000 begeisterte Abonnenten.

DekoideenReich ist mein kreativer DIY-Blog, in dem du DIY-Ideen findest, die dich begeistern!  Ob Upcycling, Werkeln, Basteln oder Nähen– ich liebe Do it yourself! Denn Selbstgemachtes hat Charme, den man nirgends kaufen kann. Egal ob DIY Deko- und Geschenkideen, Möbelupcycling, DIY Wohnaccessoire oder Selbstgemachtes für den Garten, du findest auf DekoideenReich garantiert das richtige DIY-Projekt für dich!

Stöbere doch einmal durch mein DIY-Archiv, dort findest du all meine DIY-Ideen nach Jahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst…) und Material (Holz, Naturmaterial, Beton…) sortiert.
Also, ran an den Akkuschrauber, an die Nähmaschine und den Pinsel, do it yourself!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen